Meine 2 Cents zu… Wetten dass…?

Positiv:

  • der Junge mit der S-Bahn-Stationen-Wette
  • Wotan Wilke Möhring
  • das T-Shirt von Cro

Negativ:

  • Markus Lanz
  • Düsseldorf
  • Die Toten Hosen
  • Die Toten Hosen
  • Die Toten Hosen und dass sie Playback „singen“
  • Traktorenwetten

Zugegeben war ich schon seit sehr langem kein Wetten das…?-Zuschauer mehr. Weil es mir zu langweilig war, die Wetten waren oft unspektakulär, die Stars mehr dekorativ als informativ, man Samstag abends ja auch immer besseres zu tun hat (lässt mit dem Alter nach, was auch die mögliche Zielgruppe erklärt) und Gottschalk zu unlustig. Von daher kann ich noch nicht mal genau sagen, ob es diesmal schlechter war, aber ich fand es ziemlich langweilig – oder zumindest auf keinen Fall besser als mit Gottschalk. Dass Cindy übelst nervt, ist klar, aber dafür musste man sich die dummen Witze über die Hunziker nicht mehr anhören. Und die Bedeutung von Traktorenwetten ist mir bis heute unklar.

Ich bin auch kein Lanz-Fan, aber vielleicht wächst er noch in diese(r) Rolle. Vermutlich werde ich das aber nicht weiter beobachten. Vielleicht braucht es einfach neue Formate, so wie Schlag den Raab oder Wer wird Millionär, sowas mit Spannung und unterhaltsamen Moderatoren. Aber Ideen, Ideen!

0

Und? Sag was!

%d Bloggern gefällt das: