Touch the screen for complete healing

Gästeliste Geisterbahn in Köln – Grillwalking on Sunshine Tour 2016

Gästeliste Geisterbahn in Köln

Am Sonntag sah ich Herm, Donnie und Nilz vom Podcast Gästeliste Geisterbahn endlich mal live und zwar in der Wohngemeinschaft in Köln. (Davon schrob ich bereits letztens.) Auf Instagram wurde ich schon dazu gefragt, ob es es denn live bestimmt viel lustiger wäre als beim Podcast und… äh, hmm, nein, eigentlich nicht: Es ist genauso lustig! Die Podcast-Aufzeichnung findet ja im Grunde auch genauso statt: Ein „ganz normales“ Gespräch zwischen drei Typen – das passiert spontan und wird nicht groß zusammen geschnitten. Das Besondere war aber natürlich trotzdem, dass es live war, die Jungs mal in echt zu sehen, dabei zu sein – in Köln.

Für die zweite Hälfte konnte man anhand von ausgelegten Karteikärtchen auch Fragen für’s Bähnchen stellen, die dann  wie gewohnt kompetent, allwissend und unterhaltsam beantwortet wurden. Die beste Frage (nach Stärke des Applaus mit Hilfe von Donnies absolutem Gehör gemessen) hat einen Preis gewonnen.

Und ja, es war wirklich unglaublich lustig! Überraschend fand ich trotzdem aber auch, dass das Publikum relativ jung war. Also noch jünger als ich -.- In meiner Vorstellung sind die Hörer immer irgendwie so mein Alter. Das tat der ganzen Sache aber natürlich keinen Abbruch.

Vorteil: Im Publikum laut lachen ist weniger awkward als alleine neben dem Smartphone.

Zweiter Vorteil: Als alter Autogrammjäger hab ich mir noch Nilz‘ neues Buch Tristesse Renesse mit einer exklusiven Signatur geholt. Freu mich sehr auf’s Lesen!

Gästeliste Geisterbahn in Köln

Gästeliste Geisterbahn in Köln

Die Jungs sollten jedenfalls echt öfter auf Tour gehen, denn das macht echt Spaß. Und wenn Ihr dann mal Gelegenheit habt, geht auf jeden Fall hin! Und ansonsten: natürlich unbedingt den Podcast hören! Die Aufzeichnung von Köln wird bestimmt auch noch veröffentlicht (I hope!).

Gästeliste Geisterbahn in Köln


1 comments so far.

Eine Antwort zu “Gästeliste Geisterbahn in Köln – Grillwalking on Sunshine Tour 2016”

  1. […] hab ich noch Panikherz von  Benjamin von Stuckrad-Barre und Tristesse Royale Renesse von Nilz Bokelberg auf dem Nachttisch liegen. Und Margos Spuren von John Green. Ich komm aber mit nichts wirklich […]

Und? Sag was!