Top 3: Songs zum Thema Kuba

Kommunismus unter Palmen macht Kommunismus übrigens nicht cooler. Genauso wenig, wie es jemals cool war, mit Che Guevara T-Shirts rumzulaufen. Cool dagegen ist diese Musik:

  • Buena Vista Social Club – Chan Chan
    Der Klassiker. Wim Wenders Film (1999) habe ich übrigens nie gesehen, aber der Soundtrack ist wirklich großartig und jeder sollte ihn in seiner Sammlung haben!
  • Orisha feat. Heather Headley – Represent Cuba (Dirty Dancing 2 OST)
    Ja, der Film (2004) ist eher so meh und sehr vorhersehbar und voller Klischees über reiche weiße Mädchen und arme attraktive Kuba-Boys, aber den Soundtrack haben wir damals rauf und runter gehört.
  • Gibson Brothers – Cuba
    Der heiße Dancefloor-Filler aus 1979. Ab geht die Party.

Präsentiert von Verenas Welt,
der Blog, der Euch sagt, was cool ist und was eher nicht so cool
– seit 2006!

0

Und? Sag was!

%d Bloggern gefällt das: