verenas-welt.com
One Pot Pasta: Mit Cherry-Tomaten und Basilikum - ° Verenas Welt °
Das Phänomen One Pot Pasta trudelt hier bereits seit Monaten durch meine diversen Timelines und ich dachte immer, das Prinzip richtet sich an kochfaule Menschen, um ihnen zu zeigen, wie einfach das doch alles ist. Also Nudeln kochen. Hust hust. Und ob ich nun ein oder zwei Töpfe dreckig mache, das war für mich jetzt auch nicht so ein riesiges Argument dafür. Schnibbeln muss man eh, Teller und Besteck muss man auch wieder spülen. So what. Aber ich hab es jetzt auch endlich mal ausprobiert und seht selbst: Zutaten für 3-4 Personen 350 g Spaghetti 350 g Cherry-Tomaten 1 Zwiebel 6 Zehen Knoblauch 1 TL Chili-Flocken 2 Stängel Basilikum 2 – 3 EL Öl Salz & Pfeffer 1 l Wasser Parmesan Und so gehts: Zwiebel schälen, habieren und in feine Ringe schneiden, Knoblauch ebenfalls schälen und in feine Scheiben schneiden (oder pressen). Cherry-Tomaten waschen und halbieren oder vierteln, je nach Größe. Basilikumblätter abzupfen und grob hacken oder reinrupfen. Alle Zutaten bis auf den Parmesan in einen ausreichend großen Topf geben und zum Kochen bringen, dann noch etwa 9 min leicht köcheln lassen, bis die Nudeln al dente (oder gewünscht weich) sind. Zwischendurch immer mal wieder umrühren. Zum Schluss noch ordentlich mit […]
Verena