verenas-welt.com
Wann ist eigentlich Schluss? - ° Verenas Welt °
Wenn es um Geld ausgeben für unnützen Kram geht, bin ich wenig zimperlich und gerne immer vorne mit dabei. Ich kaufe auch gerne Sachen, wo NEU drauf steht oder LIMITED EDITION. Ich lasse mich schnell zu Hype-Käufen durch Instagram anfixen und wenn etwas schön verpackt ist, ja, dann auch. Und ich lese gerne Kochzeitschriften. Ich hab ein Heft im Abo und zwei andere kaufe ich auch regelmäßig. Kochzeitschriften mit fancy Gestaltung für die junge oder junggebliebene Zielgruppe, kinderlos, zwischen 20 und Mitte 30 und mit hippem Focus auf angesagte Food Trends boomen ja schon seit einiger Zeit. Und obwohl man jedes Rezept dieser Welt für umme im Internet bekommt, so ist es doch schön, ein hübsch gestaltetes Heft in der Hand zu halten, zu blättern und inspiriert zu werden. Aber irgendwann ist doch Schluss! Wie viele Zeitschriften kann ein Mensch kaufen? Wer soll das alles bezahlen? Und wer hat überhaupt so viel Zeit zum Kochen? Und als BWL-er frage ich dazu noch: Wann ist eine Marktsättigung erreicht? Meine persönliche Marktsättigung ist jetzt mit dem Magazin Olive reicht, was ich kürzlich neu entdeckt habe und welches für 5,95 € angeboten wird. Sechs Euro für ein Kochheftchen. Ich meine, das sind fast 12 Mark!!1 […]
Verena