Touch the screen for complete healing

Die 9 besten Eis-Läden in New York City

Die 9 besten Eis-Läden in New York

Ice Ice Baby! In sechs Wochen New York hatte ich ausreichend Zeit, um die angesagtesten Eis Hot Spots der Stadt zu testen – und wie man sich vorstellen kann: das habe ich auch gemacht! Ich aß Eis im Madison Square Garden, im Central Park, vom klassischen Ice Cream Van, die neuesten Sorten Ben & Jerry’s, quer durch Manhattan und bis nach Brooklyn. Hier also nun meine Top 9 der besten Eis-Läden in New York City!

 

Brooklyn Ice Cream Factory

Die 9 besten Eis-Läden in New York City

Meine Meinung: Mit Abstand das beste Eis in New York! Vorteil: Hier kommt man als Touri eh vorbei, wenn man über die Brooklyn Bridge stolziert, um Instagram worthy Bilder zu machen aka sich im Slalom um Menschenmassen wurschtelt (denn sagen wir mal wie es ist: voll!). Es macht nämlich durchaus Sinn, nach der Brückenüberquerung noch runter nach DUMBO zu gehen, einen Gang durch den Empire Fulton Ferry Park, an Jane’s Carousel vorbei und den tollen Blick auf Manhattan und anschließend mit der Fähre zurück. Während man dort mit grandiosem Blick wartet, kann man sich auch bei der Brooklyn Ice Cream Factory anstellen – denn Wartezeit muss man leider einplanen. Aber totally worth it, Leute!
Cash only!

97 Commercial Street, at Manhattan Avenue, Brooklyn, New York 11222 | https://www.brooklynicecreamfactory.com/

Die 9 besten Eis-Läden in New York City

 

 


Morgenstern’s Finest Ice Cream

Die 9 besten Eis-Läden in New York City

Auch hier muss man mit etwas Wartezeit rechnen, aber dafür wird man mit ausgefallenen Sorten belohnt. Ich hatte zum Beispiel Banana Curry und Black Coconut Ash mit Salted Caramel.
Cash only!

Flagship: 88 W Houston Street NY NY 10012 & Original: 2 Rivington Street NY NY 10002 | http://www.morgensternsnyc.com/

 

Die 9 besten Eis-Läden in New York City Die 9 besten Eis-Läden in New York City

 

 


Taiyaki NYC

Die 9 besten Eis-Läden in New York City

Aufgepasst! Hier gibt es Softeis in einer fischförmigen Waffel und auf Wunsch als Einhorn. MEHR HIPNESS GEHT NICHT!

119 Baxter Street, Chinatown, NY (Manhattan), weitere Locations in Williamsburg und Flushing | https://taiyakinyc.com/

 

 


Soft Swerve

Die 9 besten Eis-Läden in New York City

Japanisch angehaucht gibt es hier zum Beispiel so leckere Sorten wie Black Sesame & Matcha and Ube Swirl

85B Allen Street, NY | http://www.softswervenyc.com/

 


Momofuku Milk Bar

Die 9 besten Eis-Läden in New York City

Hier gibt es leckeres Softeis in den Geschmacksrichtungen Birthday Cake oder vor allem (Achtung!) Cereal Milk, die wie die Milch von einer Portion Cornflakes schmeckt – weil es mit der Milch aus einer Portion Cornflakes hergestellt wurde! Crazy. Und vor allem ne geile Idee! Die Cereal Milk lässt sich sogar für daheim kaufen. Und mal ehrlich, was ist das Beste an einer Schüssel Cornflakes? You got it!
Über Gründerin Christina Tosi gibt es sogar eine Folge Chef’s Table, aber das habe ich erst kürzlich erfahren. Und auch, dass man unbedingt den Crack Pie probieren muss. Bei nächster Gelegenheit hole ich das auf jeden Fall nach.

Mehrere Locations in NYC | https://milkbarstore.com/

 


Mochidoki

Die 9 besten Eis-Läden in New York City

Wer Mochis noch nicht probiert hat, hat spätestens hier nun die Gelegenheit: Japanische Eiscreme in dünnen Reispapierteig eingehüllt, rund und bunt und in vielen tollen Sorten.

Mochidoki sind oft auf Märkten in der Stadt zu finden, aktuelle Infos auf der Website & Online Shop | https://mochidoki.com/

 


Cha Cha Matcha

Die 9 besten Eis-Läden in New York City

Der Name ist Programm: Ein bisschen Aloha-Feeling im Laden und dann alles an Matcha, was geht: ob eiskalte Matcha Latte oder Matcha Softeis, hier ist alles cool.

373 Broome Street, NY (Nolita) + weitere Locations in NoHo (Lafayette St) und NoMad (Broadway) | https://chachamatcha.com/

 


Paul’s Daughter

Die 9 besten Eis-Läden in New York City

Auch draußen in Coney Island muss man nicht ohne das obligatorische Eis bleiben. Ein einfaches Softeis mit Streuseln in der Sonne am Beach, mehr fancyness braucht es hier gar nicht, dafür ist man bei einem der Traditionsläden am Strand von Coney Island.

1001 Riegelmann Boardwalk, Brooklyn, NY 11224

 


Big Gay Ice Cream Shop

Die 9 besten Eis-Läden in New York City

Zugegeben: als ich da war, war der Laden (ich war in der Grove St. im West Village) leider geschlossen. Ich empfehle ihn trotzdem ausnahmsweise ungetestet, weil ich SO viel Gutes darüber gehört habe und der Laden einfach cool ist und er deshalb in dieser Auflistung nicht fehlen sollte.

East Village / South Street Sea Port / West Village | https://biggayicecream.com/

 

 

Habt Ihr noch mehr Tipps? Ich freu mich auf Eure Kommentare! :)

Und wenn Ihr schon in New York seid: Hier mein Shopping-Guide für die 15 besten Souvenirs und Mitbringsel aus New York – mit vermutlich einigen überraschenden Dingen, die aber dafür super nützlich sind!

 


Der obligatorische DISCLAIMER

Leider wurde ich von keiner der genannten Locations eingeladen, bekam kein Geld und leider auch nicht mein Eis bezahlt oder wurde überhaupt darum gebeten, irgendetwas zu schreiben. Die Tipps und Empfehlungen beruhen auf meinen Erfahrungen während meines insgesamt knapp 6wöchigen Aufenthalts in New York City. Und da ich immer wieder nach meinen Tipps gefragt wurde, habe ich einfach mal alles zusammengeschrieben, um diese zu teilen. Weil: There is always room for ice cream!

 

Die 9 besten Eis-Läden in New York City

Die 9 besten Eis-Läden in New York City

 

Die 9 besten Eis-Läden in New York City

 

Die 9 besten Eis-Läden in New York

 

Die 9 besten Eis-Läden in New York City

Share:

3 comments so far.

3 Antworten zu “Die 9 besten Eis-Läden in New York City”

  1. Lieblingsschwester sagt:

    Allein das Eis scheint schon ein guter Grund für einen Trip nach NY zu sein!

  2. maTTes sagt:

    Hallo Verena,
    super Bericht!
    Ich hoffe, es kommt noch etwas ähnliches über Burger oder Steaks evtl. auch Texmex ;)

  3. Verena sagt:

    @Lieblingsschwester: AUF JEDEN FALL!!1

    @Mattes: Danke! Es war auch eine sehr angenehme Aufgabe das Eis zu testen :)
    Ein paar Food-Tipps habe ich tatsächlich noch, da werde ich mal überlegen.

Und? Sag was!

%d Bloggern gefällt das: