Mein Expertenkommentar zur WM

Hallo Fußballfreunde! Heute ist ja zum Glück jeder ein Experte und darf zu allem etwas sagen. Während ich also gestern hochkonzentriert das Eröffnungsspiel geschaut habe, konnte ich auch endlich meine Fußballsammelbildchen sortieren. Folgendes stellte ich fest:

  • dass ich René Adler dabei habe und 5x Marco Reus
  • dass es leider keine attraktiven Spieler im Team gibt (alle reden von Hummels und Khedira, aber ich sag mal so: NAJA)
  • dass es ein Maskottchen namens Paule gibt, was aussieht wie ein Pinguin, aber vermutlich ein Adler sein soll (wieso spricht da niemand drüber?)
  • dass hier jemand wohl sehr viele Hanutas und Kinderriegel verdrückt haben muss!

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Und sollten angehende (oder bereits amtierende) Fußballprofis unter meinen Lesern sein, möchte ich Euch folgendes mit auf den Weg geben:

Wenn Ihr jemals für Sammelbildchen abgelichtet werdet – und vielleicht passiert Euch das nur so ein oder zwei Mal im ganzen Leben – dann bitte nicht so:

spieler

Und was ist eigentlich mit Bender los?

bender_grrrr

Falls jemand diese Bildchen sammelt, kann ich sie gerne zuschicken. Ich habe bisher keine weitere dringende Verwendung dafür finden können, außer, nach bekloppten Frisuren zu fahnden. Die Kassierer im Lidl hielten mich wohl für eine sehr kinderreiche Mutti und warfen mich mit den Dingern zu.

Leider sind zwei Bildchen kaputt gegangen.

panini_noob

Naja. Boateng bringe ich sowieso nur mit Gina Lisa Lohfink zusammen, was auch im übrigen meine Fußballkenntnisse ziemlich anschaulich widerspiegelt. (Dafür war ich schon mal in Brasilien und wurde von Nasenbären ausgeraubt! True Story.)

Ich stehe für Anfragen bezüglich Interviews und Talkshow-Einladungen (nicht nur zu Fußball!) wieder gerne zur Verfügung. 

0

Und? Sag was!

%d Bloggern gefällt das: