Touch the screen for complete healing

30 über Nacht

Noch 3 mal schlafen und dann ist es soweit: Ich werde 30. Ja, DREISSIG, verdammt.

30 ist keine schöne Zahl. Niemand will 30 sein. Da gibt es keine Vorteile: keine erweiterte Volljährigkeit, kein „Wenn ich 30 bin, mach ich sowieso was ich will!“, keine Taschengelderhöhung und kein Ü30-Rabatt im Schwimmbad. Ach doch, im öffentlichen Dienst gibt es 3 Tage mehr Urlaub. Juhu.

Vor 10 Jahren fand ich 30jährige Menschen schon verdammt alt. Mit 30 ist man verheiratet, hat ein Haus gebaut, 2 Kinder und einen Golden Retriever (in der Reihenfolge). Karrieremäßig hat man mindestens schon alles erreicht und man ist wahnsinnig erwachsen und klug und macht alles richtig.

Liebe Kinder, ich muss Euch sagen: Dem ist nicht so!

Obwohl so Leute gibt es auch. Wenn ich da die Lebensläufe mancher ehemaliger Schulkollegen beobachte… Gerade die Ausbildung durch, Mann angelacht, 2 Kinder, schlechte Kurzhaarfrisuren, Window Color, Lebensziel erreicht (Reihenfolge nicht bindend). Der Mann ist entweder in der lokalen Feuerwehr oder im Schützenverein aktiv. Solche Menschen haben auch eher Katzen oder einen Wellensittich. So süß.

Ich bin ja auch mehr so der Hunde-Typ. Und auch sonst finde ich die Vorstellung momentan nicht so beneidenswert.

Da reise ich lieber noch ein bisschen durch die halbe Republik, um meine Lieblingsbands zu sehen. Oder in Konfliktgebiete im Nahen Osten. Oder schmeiß zu viel Geld für Blödsinn raus. Und guck dabei Simpsons. Es ändert sich also rein gar nichts. Außer die Verlegenheit bei der Altersangabe. Weil 30 einfach nicht mehr so cool ist wie 25.

Und das Gute ist: Die anderen werden auch alle älter :)

adults suck

Share:

14 comments so far.

14 Antworten zu “30 über Nacht”

  1. Chris sagt:

    Du wirst 30? Ach erzähl mir doch keinen!

    Fühlst du dich was besser, wenn ich das ECHT NICHT gedacht hätte?
    Hatte dich immer so auf Mitte zwanzig geschätzt!

  2. Damian sagt:

    Was Chris sagt. Absolut.

  3. Keine Panik, 30 ist das neue 25, hehe … hätte Dich aber auch nicht auf 29 geschätzt – kenne das aber ja selber von mir, seit einem Jahr ü30 und schön beim Zigarettenkaufen den Perso vorzeigen müssen, nadankeauch ;-) Dürfte Dir vermutlich ähnlich gehen, oder?

  4. Verena sagt:

    Cool :)

    @Hannibla: Nein, im realen Leben klappt das nicht unbedingt. Das letzte Mal den Perso zeigen musste ich vor 2 Jahren beim Türsteher einer Karnevalsparty. Das war toll :) Aber ich glaub, der hat jeden danach gefragt :/

  5. Alex sagt:

    Ach, 30 ist sicher nicht so schlimm wie du denkst.
    Und hey, jetzt darfst du endlich auf ü30 partys. :-D

  6. Ollo sagt:

    Und das allerbeste ist: Du bist ein Wassermann!!! Das sind eh die besten… ;)

  7. Spanksen sagt:

    Verdammt, ich bin schon 36 und das beste ist… ich hab das Gefühl ich sehe von Jahr zu Jahr besser aus :mrgreen:

  8. Ey Lou sagt:

    Spanksen, dass Männer älter werden, ist gesellschaftlich halbwegs akzeptiert, also kein Stress.

    Aber WEHE, Frauen werden jemals älter als 19 1/2. Vielleicht lässt sich der Blogeintrag noch unauffällig in „19 1/2 über Nacht“ ändern. Meine Güte, die 11 Jahre, das sieht doch keiner! ;^)

    Nein, ich mach nur Spaß. Älter werden ist wieder ganz groß im Kommen, ich hab da so ein Gefühl. Die Jugend ist doch sowieso furchtbar wenn Du drin steckst. Wenn sie später im Leben käme, könnte man sie ja genießen, aber so? Nee nee, immer schön älter werden! Und dick. Aber nur etwas.

  9. AndiBerlin sagt:

    Ach was würde ich dafür geben noch mal 30 zu sein. ich werde dieses Jahr 40… das ist erst schlimm!

  10. Lieblingsschwester sagt:

    …also mir fehlt ja noch der Golden Retriever, aber das wird erst mal nix… mit 30 kann man auch noch Ziele und Spaß haben. Morgen fühlst Du Dich bestimmt deutlich jünger, warte mal ab…

  11. Ey Lou sagt:

    Hmmm, drei Mal schlafen, wenn ich das richtig interpretiere, bedeutet das heute…

    Happy Birthday!! :)

  12. Thomas sagt:

    Glückwunsch

  13. Bruder Grimm sagt:

    Es gibt schlimmeres, ehrlich. Ich habe die 30 auch abgehakt. Ich muss, wenn ich Lotto spielen will, immer meinen Ausweis vorzeigen, ich weiß nicht ob ich freuen oder ärgern soll.

  14. Verena sagt:

    Danke!! :)

    Und 20 wollt ich ja auch nicht nochmal sein. Aber 25… 25 war das beste Jahr bisher, das muss erstmal noch getoppt werden. Aber ich geb der 30 ne Chance, mal sehen.

Und? Sag was!

%d Bloggern gefällt das: