Touch the screen for complete healing

Das ist grade der heißeste Song aus der Werbung und ich sag Euch, wie er heißt!

William Onyeabor

Wie heißt eigentlich der heiße Song aus der aktuellen Haribo-Werbung? Ich sag es Euch!

Der Song aus der aktuellen Haribo-Werbung ist übrigens von William Onyeabor und heißt Fantastic Man.

 

Ich war überrascht rauszufinden, dass es gar kein aktueller Track ist. William Onyeabor war ein nigerianischer Funk-Musiker, der in den 1970 & 80ern viel mit Synthesizern experimentierte und dann solch coole Musik raushaute. Er lebte wohl eher zurückgezogen und Wikipedia beschreibt ihn als rätselhaft. Leider verstarb er bereits 2017 und ich fand sogar einen Nachruf über ihn von David Byrne.

Seine Platten gibt es jedenfalls bei allen bekannten Musikanbietern und Streamingdiensten und ein Reinhören lohnt auf jeden Fall. Also macht das ruhig mal.

 

Und wo wir grade über David Byrne sprechen… ein sehr guter Song von den Talking Heads ist dieser:

Share:

0 comments so far.

Und? Sag was!

%d Bloggern gefällt das: