Touch the screen for complete healing

Die Ärzte – Junge

Mein Video vom Konzert in Düsseldorf.

Trotz Düsseldorf war es ein supertolles Konzert! Die Set List war komplett anders als in Köln und sie haben vor allem viele alte Lieder gespielt und vor allem viele alte Lieder, die ich besonders toll finde und mitsingen kann. Wer Die Ärzte also schon super findet, darf auf keinen Fall verpassen, sie mal live zu sehen. 3 Stunden Show! Die Vorband (Dampfmaschine) lasse ich dagegen bewusst unerwähnt. Unerwähnt bleiben kann auch, dass die alten Sachen – wie übrigens bei fast allen Bands – sowieso immer viel besser sind. Als Argument nennt man immer diese grauenvolle Kommerzialisierung, vielleicht stimmt das sogar. Vielleicht ist es auch nur subjektives Empfinden und die Nostalgie an eine längst vergangene Zeit. Hach!

Die nächsten Konzerttermine im Rahmen der Ärztival-Tour stehen übrigens auch schon fest und auch, dass ich am 15.06.2013 wieder mit dabei sein werde. Und zwar in KÖLN!

Challenge-Frage: Welche Band/Sänger(in) ist – Eurer Meinung nach – heute besser als früher? Gibt es das überhaupt?

Share:

3 comments so far.

3 Antworten zu “Die Ärzte – Junge”

  1. AndiBerlin sagt:

    Im nächsten Jahr gibt es ja zwei Tage „Die Ärzte“ auf dem Gelände des ehemaligen Tempelhofer Flughafen in Berlin. Einen Tag vorher treten dann noch „die toten Hosen“ dort auf (die sind aber echt mal schlechter geworden).
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/flughafen-wird-open-air-arena-an-einem-wochenende-die-aerzte-und-die-toten-hosen-rocken-tempelhof/7369154.html
    Wollte ich nur mal erwähnt haben, weil ich das auf der DÄ Seite nicht gefunden habe.

    Und um Deine Frage zu beantworten, ich finde Farin Urlaub solo heute besser als je zuvor, und alles was er mit den Ärzten zusammen gemacht hat.

  2. Verena sagt:

    @AndiBerlin: Die Hosen sind so verdammt viel schlechter geworden wie kaum eine andere Band! Ich kann sie kaum noch ertragen. Und doch, es steht auf http://www.bademeister.com/v9/news/news.php?b=1&c=2, da hatte ich es auch gelesen :D Sehr lustig! UND DU SOLLTEST DA UNBEDINGT HINGEHEN! Also zu Die Ärzte versteht sich.

    Farin ist immer toll. Ob er besser geworden, vermag ich nicht zu sagen, aber ich lass es mal gelten ;) Aber sonst fällt mir niemand ein.

  3. […] seht, totaler Spaß. Und da ich letztes Jahr sowohl bei den Konzerten in Köln als auch Düsseldorf dabei war, ist die Chance riesig, mich auf DVD zu haben. Das bedeutet eine enorme Wertsteigerung. […]

Und? Sag was!

%d Bloggern gefällt das: