Wie bekloppt kann man sein? 11 km den Rhein entlang schwimmen, von Linz nach Bad Honnef, 17° C, Regen und 18° C Wassertemperatur. Im Rhein!

Well, I did that!

Das sieht hier noch alles sehr gemütlich aus, aber lasst Euch gesagt sein, dass 11 km kein Spaziergang sind, auch, wenn es stromabwärts ging. Außerdem ist es kalt – trotz Neopren. Und wegen Neopren gibt es einen Auftrieb, der Brustschwimmen nicht vereinfacht. Deshalb ist so ein Schwimmreifen oder eine Luftmatratze ein gutes Accessoire (hab ich auch jetzt erst gelernt). Und entgegen landläufiger Gerüchte macht so ein Neopren-Anzug keine vorteilhaftere Figur. Ich sage nur: WURSTPELLE! Jedenfalls war es ein großer Spaß und nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei.

Organisiert wird das ganze übrigens jährlich vom DLRG Bad Honnef-Unkel. Von denen habe ich auch das obige Bild, denn ne Kamera hatte ich ausnahmsweise mal nicht dabei.