Wie hinlänglich bekannt sein dürfte, strebe ich keine Karriere als Filmkritiker an. Dennoch möchte ich Euch mitteilen, nachdem ich gestern den Film gesehen habe: Er war gut! Richtig gut!
Ich ging ja nicht mit so hohen Erwartungen da rein, weil ich gerne mehr „wahre Begebenheit“ gehabt hätte und man im Vorfeld sagte, er wäre schon ziemlich fiktiv. Aber vielleicht war das auch nur Mr Zuckerbergs Aussage, weil er *nicht so gut“ dabei wegkommt. Wer weiß das schon.
Nach meinen groben Recherchen scheint zumindest die Grundstory zu stimmen, ob da jeder Dialog 1:1 stimmt: Who cares! Ich mag die Story, ich mag die Schauspieler, es ist clever und witzig. Und von Facebook melde ich mich jetzt deswegen auch nicht ab :P Und Mark Zuckerberg kann man jetzt hassen, bemitleiden oder beneiden, das kann sich jeder selbst aussuchen. Er mag auf eine Weise genial sein, auf der anderen wiederum soziallegasthenisch, vielleicht sogar leicht autistisch? Aber ich bin kein Psychologe und es ist auch nur ein Film.
Nach dem Film hab ich jedenfalls erstmal die Winklevoss Zwillis gegoogelt, die im Film ja mal wie Prince William im Doppelpack und sogar noch etwas besser aussahen. Unerwarteterweise sehen die in echt ja mal wirklich so gut aus! ;) Und ich mag Justin Timberlake. Und den Typen, der Eduardo spielt.
Das heißt für Euch: Absolute Anschaupflicht für diesen Film!
Und? Sag was!