Bis vor ein paar Monaten kannte ich keinen einzigen Menschen, der den McRib mochte. Alle fanden ihn durchweg ganz ihhhhh und bahhhh – und ich auch. Ich probierte ihn mal als Kind und fand ihn ganz widerlich, sogar den Geruch schon, und erinnere mich, dass ich ihn nicht essen konnte, so schlimm fand ich den. Leute, die dann vor einem einen McRib bestellen, findet man dann automatisch ganz zweifelhaft. Aber anscheinend gibt es doch wirklich Menschen, die den McRib mögen, sonst hätte man seinen Verkauf ja auch längst eingestellt.
Das Ganze war ein riesiges Mysterium!
Inzwischen begab es sich jedoch, dass ich jemanden kennenlernte, der den McRib total super findet. Das als unlösbar erklärte und damit bereits abgelegte Thema wurde wieder aktuell und ich überlegte, ob ich diesem Burger noch eine Chance geben sollte, immerhin waren bestimmt 20 viele Jahre vergangen, seitdem ich diese schlimme Fast Food-Erfahrung (und ich könnte durchaus Enttäuschung sagen!) gemacht habe. Mal den alten Streit beilegen, einen Neuanfang wagen. Obwohl mich McDonald’s in den letzten Jahren mehr enttäuscht als begeistert hat: dass sie vor ein paar Jahren den McChicken geändert haben, habe ich ihnen längst noch nicht verziehen!
Gestern, in einer Laune aus Unentschlossenheit, Zeitdruck und Mut, bestellte ich einfach spontan den McRib. Ich aß ihn. Er war gut!
Und was sagt Ihr zum McRib?
Und? Sag was!