Touch the screen for complete healing

Der Kebekus-Brennpunkt zum Thema Rassismus

Wer (zugegeben, wie ich) vorgestern sein schwarzes Quadrat auf Instagram gepostet hat, um die Aktion #blackouttuesday zu unterstützen und auf das Thema Rassismus und #blacklivesmatter aufmerksam zu machen, den mag das Thema sicher weiter interessieren. Interessieren sollte es uns aber alle. Denn das ist kein amerikanisches Problem, sondern auch in Deutschland trauriger Alltag für viele, wie dieser Beitrag aus der Carolin Kebekus Show eindrücklich zeigt. Und nein, das ist keine Comedy. Unbedingte Anschau-Empfehlung!

[YouTube]

Wer noch mehr zum Thema erfahren und dazulernen mag, dem liste ich hier mal einige Empfehlungen auf, die ich in meiner Instagram-Bubble aufgeschnappt habe und auch noch lesen/anhören möchte:

  • Tupoka Ogette: EXIT RACISM – rassismuskritisch denken lernen (ungekürzt) – Spotify Hörbuch
  • Alice Hasters: Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten (ungekürzt) – Spotify Hörbuch

 

[Quelle]

Wer noch mehr Empfehlungen zum Thema hat, kann sie gerne in den Kommentaren teilen.

 

Share:

0 comments so far.

Und? Sag was!

%d Bloggern gefällt das: